Druse für Kids

Was machen wir?

Der Name des Projekts kommt von den Stein-Drusen, außen sehen sie aus wie grober Stein, aber das Innere ist wertvoll und dies wird erforscht. Kinder zerlegen ausgediente Geräte vom Wertstoffhof, deren Funktion ihnen grundsätzlich bekannt ist. Das Innenleben ist aber ein Geheimnis für sie ist, das sie erkunden. Die Kinder dringen unter Anleitung in das Innere der Gegenstände vor. Sie bekommen Teile und Funktion erklärt und entdecken so die Technik.

Wie viel kostet das?

Die Geräte sind vom Wertstoffhof oder Geschenke für die EBG, daher ist das Zerlegen kostenfrei.

Wann und wo?

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Werkstatt.  Ausgenommen sind Feier- und Ferientage. Die nächsten Termine sieht man in unserem Kalender (es kann aber sein, dass darin nicht immer alle Ferientermine ausgenommen sind).

Anmeldung

Alles was ihr tun müsst, ist das Anmeldeformular (Download) herunterzuladen, auszufüllen und anschließend scannen oder gut leserlich fotografieren. Das Bild könnt ihr dann an abenteuer.technik@ov-c01.de senden.
Weitere Informationen könnt ihr dem Flyer (Download) oder der Website des DARC Ortsverbands Vaterstetten C01 entnehmen.

Nächste Termine